myRADIOday

Coldplay: Tech-Manager tritt nach Kiss-Cam-Eklat zurück

Nach dem Kiss-Cam-Debakel bei einem Coldplay-Konzert ist der betroffene Chef einer Software-Firma seinen Job los. Andy Byron habe seinen Rücktritt angeboten und dieser sei vom Verwaltungsrat angenommen worden, teilte das Unternehmen Astronomer mit.

Der verheiratete Top-Manager wurde bei dem Coldplay-Auftritt in der Nähe von Boston von der Saal-Kamera («Kiss-Cam») in einer Umarmung mit einer anderen Frau gefilmt - diese wurde von Internet-Nutzern als Personalmanagerin der Firma identifiziert. Der Website «Axios» zufolge wurde auch die Personalmanagerin, zu der sich Astronomer selbst bisher nicht äußerte, beurlaubt. US-Unternehmen haben oft strikte Regeln gegen Beziehungen zwischen Mitarbeitern - insbesondere, wenn einer der Beteiligten Vorgesetzter ist. Als sich die beiden selbst auf der Leinwand im Konzertsaal erblickt hatten, reagierten beide sehr auffällig: Die Frau schlug die Hände vors Gesicht und wandte sich ab, während der Mann in die Hocke ging und versuchte, sich zu verstecken. Coldplay-Frontmann Chris Martin kommentierte die Situation mit den Worten: «Entweder haben sie eine Affäre, oder sie sind einfach sehr schüchtern.»
20.07.2025 11:18:10
Author: Thomas Becker (TB) ❘ Quelle: dpa, myradioday

Willkommen bei myRADIOday.
Eigentlich gibt's bei uns aktuelle News zum Hören und nicht zum Lesen. Und das in verschiedenen Kategorien. Aber damit kann Google News noch nicht umgehen. Deshalb der kleine Umweg über diese Seite. Aber Umwege führen ja bekanntlich auch zum Ziel. In diesem Fall zu unserem News-Player. Etwas Vergleichbares wirst du übrigens nirgendwo finden. Und wir finden, er ist ganz schick geworden ...

Weiter zum News-Player